HSV Förderteam mit HSV Landestrainer I. Bender (re.), Foto: A. Kemmerer

An der Ostküste Fuerteventuras, rund 35 Kilometer vom Flughafen Puerto del Rosario entfernt, geht morgen das 11-tägige Trainingslager des Hessischen Schwimm-Verbandes zu Ende. Die 23 Aktiven, bestehend aus Mitgliedern des HSV Förder- und Perspektivteams, konnten dank Top Voraussetzungen wichtige Grundlagen für die laufende Saison schaffen.

HSV Perspektivteam mit Landestrainerin S. Sheth (re. hinten) und M. Koch (re. vorne) und V. Kemmerer (li. hinten), Foto: A. Kemmerer

Aber nicht nur das hervorragende Klima und die bestens auf Sportgruppen ausgerichteten Bedingungen garantierten in diesem Jahr die Durchführung eines optimalen Trainingslagers. Ein weiteres Highlight für die Kaderathleten war sicherlich auch die Begleitung von Marco Koch als HSV-Trainer, der durch seinen riesigen Erfahrungsschatz den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern sehr gute, individuelle und wertvolle Hinweise in Bezug auf Technik, Wasserlage und Wenden geben konnte.

Von: Shila Sheth – HSV Landestrainerin