Am Wochenende 11./12. November fanden die Deutschen Meisterschaften der Synchronschwimmerinnen in der offenen Wertungsklasse in Bochum statt.
Mit am Start für den Hessischen Schwimm-Verband war das erfolgreiche Team des Ersten Sodener Schwimm-Clubs und einmal mehr waren die jungen Damen dieses Jahr ganz vorne auf den Podestplätzen vertreten.

Das Duett mit Hanna Kinga Bekesi und Lea Kittinger konnte sich schon in der Technischen Kür auf dem zweiten Platz behaupten, direkt hinter den beiden Konkurrentinnen aus Bochum, die sich im Moment schon gezielt auf eine Olympia-Qualifikation vorbereiten. Zusammen mit dem zweiten Teil, der Freien Kür, konnten Hanna und Lea im Endergebnis mit der Bronzemedaille sehr zufrieden sein.

Die zweite Bronzemedaille gab es noch einmal für Hanna Kinga Bekesi. Sie erreichte mit ihrem Solo in der Technischen Kür im Solo schon den dritten Platz und konnte diesen auch im Endergebnis zusammen mit der Freien Kür erfolgreich gegen die Konkurrenz aus München verteidigen.

Das Bad Sodener Team mit Hanna, Lea, Anika Langsteiner, Sophie Hahn, Francesca Isola, Maike Schütz, Arwen Schar, Maya Lust und Britta Schütz startete in der Disziplin Gruppe und erreichte am ersten Wettkampftag in einem starken Teilnehmerfeld in der Technischen Kür einen sehr guten fünften Platz.

Auch am zweiten Tag, bei der Freien Kür Gruppe, präsentierten sich die hessischen Synchro-Nixen in guter Form, zeigten eine perfekte und synchron geschwommene Kür und belegten am Ende auch in der Gesamtwertung den fünften Platz.

Von: Annette Gäßler – HSV Fachwartin Synchronschwimmen