Am 20.06. fand das letzte HSV-Kadertraining am See in Großkrotzenburg in Vorbereitung auf die Deutschen Freiwassermeisterschaften am kommenden Wochenende statt.

Diesmal konnten die hessischen Aktiven gleich von zwei Weltklasseathleten lernen.

Lea Boy (SV Würzburg 05) und Niklas Frach (SV Gelnhausen) standen diesmal für das Training zur Verfügung.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, konnten Lea und Niklas nochmal gezielt auf einige spezifische Besonderheiten im Freiwasser eingehen und konnten den Athleten somit den letzten Feinschliff für die Deutschen Meisterschaften verpassen.

Zum Abschluss des Trainings gab es ein kleines Rennen (ca.300m), diesmal nur für die jüngeren Aktiven.

Hier konnten Tom Scott Mühlbauer (Pl.1, SCW ESCHBORN) Arne Roth (Pl.2, SCW ESCHBORN) und Simon Theissen (Pl.3, SG FRANKFURT) überzeugen.

Vielen Dank erneut an Lea für ihren Einsatz, ebenso an Niklas und Thomas Rother für die Unterstützung dieser Maßnahme.

Ein großes Dankeschön geht auch an den WSV Großkrotzenburg, die dem HSV erneut die Möglichkeit gegeben hat, den See für das Kadertraining nutzen zu können.

Der Hessische Schwimm-Verband wünscht allen Aktiven viel Erfolg bei der anstehenden Meisterschaft.

Shila Sheth – Landestrainerin Fotos: S. Sheth