Am 14.06. stand erneut ein Kadertraining unter Leitung von HSV-Landestrainerin Shila Sheth in Vorbereitung auf die Deutschen Freiwassermeisterschaften vom 21.06.-24.06. 2023 in Regensburg an.

30 Aktive aus sieben hessischen Vereinen trafen sich am Nachmittag am See Freigericht West in Großkrotzenburg.

Wie bereits im letzten Jahr konnte erneut die Weltklasseathletin Lea Boy für diese Maßnahme gewonnen werden.

Lea gab den den hessischen Athleten im See wichtige Hinweise u.a. in Bezug auf Taktik, Renneinteilung und Zweikampfverhalten.

Zum Abschluss des Trainings gab es einen kleinen Wettkampf (ca.800m) bei dem die Damen und Herren getrennt voneinander gestartet sind, die jüngeren Jahrgänge bekamen dabei einen kleinen Vorsprung. TOP 1-3 erhielten einen Preis von Lea.

Damen:

Platz 1: Marie Strohalm (SG Frankfurt)

Platz 2: Valerie Brzezicha (SG Frankfurt)

Platz 3: Lia Körner (SG Frankfurt)

Herren:

Platz 1: Adrian Heise Romero (SC Wiesbaden)

Platz 2: Til Vonhausen (SV Delphin Wiesbaden)

Platz 3: Josef Strohalm (SG Frankfurt)

Unterstützt wurde die das Training erneut von Thomas Rother (SG Frankfurt).

Vielen Dank an Thomas und ganz besonders an Lea für den großartigen Einsatz!

Bericht und Fotos Shila Sheth – Landestrainerin