Auf dem Lehrgangsprogramm des Hessischen Schwimm-Verbandes stand am heutigen Tag ein lehrreicher Sonntag im Zeichen der Langstrecke.

Unter der Leitung von HSV-Landestrainerin Shila Sheth startete das Programm mit einer Wassereinheit am Landessportbund Hessen. Der zugehörige Plan wurde von Robin Rausche, Vereinstrainer des SV Gelnhausen, entworfen, der u.a. seinen Sportler Niklas Frach in die Weltspitze des Freiwassersports geführt hat. Unterstützend war zudem Thomas Rother (SG Frankfurt) vor Ort. Nach Absolvierung der Beckeneinheit und anschließendem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Landessportbundes Hessen folgte ein Ortswechsel der Veranstaltung an den See Freigericht West in Großkrotzenburg.

Freiwasser – LG. Foto S. Sheth

Hier wurden die Nachwuchsathleten von keinem Geringeren als Weltmeister und Olympionike Christian Reichert unter die Fittiche genommen. Nach Darlegung der theoretischen Grundlagen und Kursanalyse der bevorstehenden Deutschen Freiwassermeisterschaften 2023 in Regensburg folgte ein gemeinsames Training im See.

Foto: HSV

Eine großartige Möglichkeit für Rückmeldung und Hinweise durch den ehemaligen Weltklasseathleten.

Nach Beendigung der zweiten Einheit endete der Lehrgang in der milden Nachmittagssonne. Der Hessische Schwimm-Verband wünscht allen Athleten bei den kommenden Freiwassermeisterschaften viel Erfolg.

Herzlichen Dank noch einmal an Christian Reichert, Thomas Rother und Robin Rausche für die hervorragende Unterstützung.

Von: Shila Sheth – Landestrainerin, Foto HSV