Kindeswohl-Infoveranstaltung: Mindeststandards

Veranstaltungsort:

Zoom Meeting online, Zoom, Zoom

Informationen:

Sport soll Kinder und Jugendliche stark machen und ihnen Spaß machen. Hierfür benötigt es schützende Strukturen in Sportorganisationen, weswegen die Sportjugend Hessen seit 2022 eine klare Empfehlung für fünf Mindeststandards zur Sicherung des Kindeswohls in Sportorganisationen ausspricht. Dieser Empfehlung schließt sich der Hessische Schwimm-Verband e.V. für seine Mitgliedsvereine ebenfalls an. Diese sind ab dem Jahr 2023 auch an Förderungen der Sportjugend Hessen geknüpft.

Diese Infoveranstaltung möchte Vereinsvertreter*innen in das Thema Mindeststandards für das Kindeswohl einführen. Es werden folgende Themen vermittelt:

• Informationen zu den einzelnen Mindeststandards
  • Einblick in erste Umsetzungsmaßnahmen
  • Informationen zu den Unterstützungsangeboten der Sportjugend Hessen

Di., 19.03.2024 von 18:30 – 20:30 Uhr
(Anmeldeschluss: 12.03.2024)
Gebühr:                      kostenlos

Anmeldung per Mail mit vollständigem Namen, Email-Adresse und die Angabe des Vereins an:
info@hessischer-schwimm-verband.de

Achtung! Es handelt sich um eine Infoveranstaltung, diese Veranstaltung ist keine Fortbildung zur Lizenzverlängerung!