Foto: V. Kemmerer
Foto: Volker Kemmerer

Kurzbericht HSV-Lehrgang Fuerteventura 02.-12.01.2023
Gleich zu Begin des Jahres 2023 reisten 22 Aktive und zwei Trainer ins HSV Aufbautrainingslager nach
Fuerteventura ins Playitas Resort.
Die Mannschaft setzte sich aus 14 Aktiven des HSV-Perspektivteams (2005-2007) und acht Aktiven des HSV-Förderteams (2008-2010) zusammen. In dieser Zusammensetzung das erste Mal. Es hat hervorragend geklappt und wir sollten solche gemeinsamen Lehrgänge beibehalten. Sowohl im Training als auch in der übrigen Zeit war es ein harmonischer und konfliktfreier Lehrgang. Bei einigen Einheiten wurde ein gemeinsames Programm geschwommen, was auch sehr zur Teambildung beitrug.

Foto: V. Kemmerer

In jedem Training standen uns sechs 50mBahnen zur Verfügung die in insgesamt 16 Wassereinheiten genutzt wurden. Fünf Trainingseinheiten wurden in der Gesamtgruppe absolviert, die restlichen auf die beiden Gruppen verteilt. Dazu kamen sechs Einheiten im sehr gut ausgestatteten Kraftraum.
Das Wetter war uns den gesamten Zeitraum wohl gesonnen und auch die Wassertemperatur im Trainingsbecken war optimal, niemand musste frieren ☺.
An dieser Stelle möchte ich auch die sehr gute Zusammenarbeit mit Volker Kemmerer erwähnen, es hat sehr gut funktioniert und Spaß gemacht.
Ich hoffe der Lehrgang hilft mit bei den nachfolgenden Wettkämpfen im Januar mit zu positiven Ergebnissen zu verhelfen. An der Motivation wird es nicht mangeln.

Von: Ingolf Bender – HSV Landestrainer