Ausschreibung und Anmeldeunterlagen zur C und B Trainer Ausbildung Schwimmen veröffentlicht!

Die Termine, Ausschreibung und Anmeldeunterlagen für folgende Ausbildungen in 2024 wurden veröffentlicht:
Trainer C Leistungssport Schwimmen 2024
Trainer C Schwimmen Breitensport, Schwerpunkt Kinder/Jugendliche 2024
Trainer B Leistungssport 2024
Alle Ausbildungen finden in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt statt. Bei der C- und B Trainer Ausbildung handelt es sich um eine Präsenzausbildung, die Teilnehmer müssen an allen Terminen teilnehmen. Alle Informationen finden Sie in der untenstehenden Ausschreibung. Bitte benutzen Sie die Anmeldeformulare. Teilnehmer können nur von ihren Vereinen angemeldet werden.
Die Termine für die C Trainer Ausbildung lauten:
26. – 28. Januar 2024
23. – 25. Februar 2024
15. – 17. März 2024
07. – 09. Juni 2024
20. – 22. Sept. 2024
Die Termine der B-Trainer Ausbildung lauten:
16. – 18. Februar 2024
24.- 26. Mai 2024
04.- 06. Oktober 2024

Alle Unterlagen finden Sie auch unter dem Reiter „Bildungswesen„.

Hinweis: Der Vorstand des Hessischen Schwimm-Verbandes hat sich auf seiner Sitzung am 09.10.2023 dazu entschieden, dass Teilnehmer bei Anmeldung zu einer C- oder B Trainer Ausbildung eine Bestätigung vom Verein vorlegen müssen, dass Sie in ihrem Verein bereits das Erweiterte Führungszeugnis vorgelegt haben. Für diese Bestätigung benutzen Vereine bitte das beigefügte Formular. Hilfen zur Beantragung des Erweiterten Führungszeugnisses finden Sie im Leitfaden des DOSB: Link DOSB Broschüre Erweitertes Führungszeugnis.
Bei Fragen können sich Vereine auch gern an die Geschäftsstelle des HSV wenden. Ansprechpartnerin ist hier Christina Sachsenmaier: c.sachsenmaier@hessischer-schwimm-verband.de
Die Vorlage der Bestätigung ist eine weitere Maßnahme in unserem Präventionskonzept Kindeswohl im HSV.

Auschreibung_BC2024.doc
Informationen zur Anmeldung C und B Trainer 2024