3. Kooperationspreis Sportverein und Schule – bis zum 31. Mai 2024 bewerben!

Der Landessportbund Hessen hat den 3. Kooperationspreis Sportverein und Schule ausgeschrieben:
Die Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Schulen ist ein wichtiger Baustein für ein bewegtes und gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen. Insbesondere für die Kinder, die in ihrer Freizeit wenig Zugang zu eigenständigem Sporttreiben haben oder kein Mitglied in einem Sportverein sind, bieten Sportangebote in der Schule einen guten Einstieg.

Mit dem diesjährigen Kooperationspreis sollen Kooperationsprojekte zwischen Sportvereinen und Schulen prämiert werden, die sich vor allem an Zielgruppen richten, die aus finanziellen oder kulturellen Gründen bisher keinen oder nur eingeschränkt Zugang zu Sport und Bewegung haben.

Wer kann sich bewerben?
Bewerben können sich alle Sportvereine, die Mitglied im Landessportbund Hessen e.V. sind und mit einer Schule kooperieren. Die beschriebenen Maßnahmen müssen bereits umgesetzt worden sein oder sich in der Umsetzungsphase befinden. Sportkreise und -verbände sind nicht teilnahmeberechtigt.
Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Landessportbundes Hessen.

Von: LSBH, Geschäftsbereich Schule, Bildung und Personalentwicklung, Referat Schule und Verein