Der Hessische Schwimm-Verband hat in diesem Jahr erstmalig den Kids Cup für Kinder der Jugend F (Jhg. 2015 und 2016) sowie Jugend E und jünger (Jhg.2013 bis 2016) durchgeführt.

Der Kids Cup Hessen ist ein Mannschaftswettkampf, bei denen eine DSV-Registrierung nicht notwendig ist. In Mixed-Mannschaften werden 6 Staffeln und 1 Mannschaftsschwimmen in weniger als zwei Stunden absolviert.

Nach dem 1. Durchgang auf Vereinsebene fand das Kids Cup Hessen Finale am Samstag, 12. November 2022 im Hallenbad Höchst statt.

Besonders beeindruckend war die hohe Motivation der Kinder. Einige Mannschaften hatten speziell angefertigte Event-T-Shirts. Andere traten in Vereinskleidung auf. Bei allen stand die Freude am Schwimmsport im Vordergrund. Kinder und deren Eltern feuerten bei allen Wettbewerbern ihre Mannschaften frenetisch an. Bei den Siegerehrungen gab es Applaus von allen Beteiligten für die gezeigten Leistungen.

Start 200 Meter

In der Jugend E gewann der TV Langen vor dem Erster Sodener SC und dem SVS Griesheim sowie in der Jugend F der Hofheimer SC vor der SG Frankfurt und dem SVS Griesheim.

Für die drei Erstplatzierten gab es Pokale und Medaillen. Für alle Mannschaften im Finale gab es dazu einen kleinen Sachpreis. Alle am Kids Cup 2022 beteiligten Mannschaften werden noch einen 50 € Gutschein erhalten.

Siegerehrung der Kids

Für altgediente Trainer war der Enthusiasmus und die Freude der Kinder ein besonderes Erlebnis, was sie so selten erlebt haben.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die betreffenden Vereine und Trainer sowie alle anderen Helfern und Unterstützern. Danke auch an die SG Frankfurt für die Bereitstellung des Bades sowie der Pokale und Medaillen.

Bericht und Fotos Thomas Rother – HSV Schwimmwart

Gesamtergebnis: GesamtergebnislisteKidsCupHessen-Finale