Der hessische Privatsender HIT RADIO FFH wird auch im Olympiajahr 2020 seine Partnerschaft mit Hessischen TOP Athleten fortsetzen und sie auf dem Weg nach TOKIO begleiten. Die Zusammenarbeit ist mit einer enormen Medienpräsenz verknüpft, wodurch ein halbes Jahr vor Beginn des größten Sportevents der Welt die Lust auf die Spiele in Hessens Öffentlichkeit geweckt werden soll.

M. Koch Foto: Koch privat

Unter dem offiziellen Titel „Unsere 5 Hessen für Olympia“ werden ab heute, Freitag den 24.

J.-P. Glania Foto: Glania privat

Januar – also genau sechs Monate vor dem Start der Olympischen Sommerspiele – die fünf Hessischen Athleten in einer Pressemitteilung der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum FFH Olympia-Team gehören:

• Carolin Schäfer (Leichtathletik)
  • Patrick Franziska (Tischtennis)
  • Sönke Rothenberger (Dressur-/Springreiten)
  • Marco Koch (Schwimmen
  • Jan-Philip Glania (Schwimmen)

Wenn Topathleten bei Olympia um Medaillen kämpfen, dann haben sie bereits einige Hürden überwunden. Erfolg braucht jedoch viel mehr als nur das eine perfekte Rennen. Vor dem Edelmetall stehen harte Trainingsarbeit und Schmerzen sowie spannende Qualifikationswettbewerbe. Disziplin, Ausdauer und Motivation über einen sehr langen Zeitraum sind ebenfalls gefragt. Dank FFH kann jeder HESSE jetzt live im Radio miterleben, wie die Sportler für ihr großes Ziel kämpfen.

Der hessische Privatsender HIT RADIO FFH hat bereits vor den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) Jan-Philip Glania auf seinem Weg nach Südamerika begleitet.

Die Olympischen Sommerspiele 2020 finden vom 24. Juli bis 09. August in Japans Hauptstadt Tokio statt. Es werden 339 Wettbewerbe in 33 Sportarten/51 Disziplinen ausgetragen. Im Schwimmsport wurde gegenüber von vier Jahren das Programm um 800m Freistil für Männer, 1500m Freistil für Frauen und eine Lagen-Mixed-Staffel über 4x 100m erweitert. Die japanische Hauptstadt richtet nach 1964 zum zweiten Mal Olympische Sommerspiele aus.

VON: Stefan Sonnenschein: ehem. HSV Vizepräsident Leistungssport