Veranstaltungsabsage 19. Olympische Ballnacht am 26. September 2020 im Kurhaus Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie im Februar 2020 angeschrieben und um Preise für unsere Tombola gebeten, deren Erlös der Sportstiftung Hessen zugutekommen sollte.

Die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland verläuft weiterhin hochdynamisch und wie alle gesellschaftlichen Bereiche ist auch der Sport von den Auswirkungen stark betroffen.

Unsere Mitgliedsverbände und -vereine mussten, wie wir auch, ihren Betrieb einstellen und haben mit den wirtschaftlichen Folgen zu kämpfen, die schwerwiegend sind. Eine Prognose in Bezug auf den Pandemieverlauf ist derzeit unmöglich.

Einige unserer Wirtschaftspartner und Sponsoren sowie Organisationspartner mussten bereits ihre Unterstützung der 19. Olympischen Ballnacht zurückziehen bzw. haben dies angekündigt. Die derzeitige wichtige Vorbereitungsphase ist durch Versammlungsverbote und umfassende Einschränkungen des öffentlichen Lebens erheblich erschwert. Vor diesem Hintergrund ist unser Präsidium schweren Herzens übereingekommen, von der diesjährigen Ballnacht Abstand zu nehmen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und dass Sie uns bei der nächsten Olympischen Ballnacht am 2. Oktober 2021 unterstützen werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie vor allem Gesundheit.

Andreas Klages – Hauptgeschäftsführer LsbH