Synchronschwimmen
HSV-Geschäftsstelle - Wir sind für Sie da!
Die Geschäftsstelle ist die Leitungsebene des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V. und Ansprechparter der HSV-Mitgliedervereine.
Sie ist sowohl verwaltungstechnischer Dienstleister und steht als Vereins- und Veranstaltungsberater hilfreich zur Verfügung, und ist ausführendes Organ des Präsidiums des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.
Im Zentrum dieses vielschichtigen Tätigkeitsfelder steht die HSV-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main, Otto-Fleck-Schneise 4, im Gebäude des Landessportbund Hessen (LsbH). Zur Zeit sind in der Geschäftsstelle zwei ganze Stellen besetzt.
Kontakt und Service
HSV-Geschäftsstelle im Gebäude des Lsb-H
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069-6789-208
Fax: 069-6789-461
Fachwartin Synchronschwimmen
Annette Gäßler
Tel. 0172 - 5312655
Telefonische Sprechzeiten
Montags: 9:00 bis 13:00 Uhr
Dienstags: 9:00 bis 13:00 Uhr
Mittwochs: 9:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstags: 9:00 bis 13:00 Uhr
Freitags: aktuell keine telefonische Sprechzeit
Anfahrt zur Geschäftsstelle
So erreichen Sie die Sportschule des Landessportbundes Hessen, indem sich die Geschäftsstelle des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V. befindet:
Von der Autobahn aus Richtung Köln-Würzburg:
Abfahrt Frankfurt-Süd in Richtung Innenstadt und dann der Beschilderung Sportverbände folgen. Kostenpflichtiges Parken im Parkhaus der Landessportschule möglich. Anfahrt vom Flughafen mit dem Pkw: Die B 43 Richtung Frankfurt Innenstadt und dann der Beschilderung Sportverbände folgen.
Vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn (S 8, S 9) bis Bahnhof Stadion. Von dort sind es zehn Minuten Fußweg bis zur Sportschule.
Aus Richtung Innenstadt mit dem Pkw kommend:
In Richtung Stadion (ausgeschildert) über Kennedy-Allee, Mörfelder Landstraße am Stadion vorbei und dann rechts in die Otto-Fleck-Schneise.
Aus der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ab Konstablerwache, Hauptwache oder Hauptbahnhof mit der S 8, S 9 bis zum Bahnhof Stadion. Von dort sind es noch ca. zehn Minuten Fußweg bis zur Sportschule.
Aufgabenbereiche
Beratung von Vereinen und Vereinsmitgliedern
Ansprechpartner für alle Fachsparten und Bezirke im HSV
Organisation und Planung von Terminen und Veranstaltungen der Fachsparten
Organisation von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie Lizenzausstellung und -verlängerung, Beratung bei Neuaufnahmen von Vereinen, Bestandserhebung und Rechnungsstellung
Schriftverkehr jeglicher Art
„Telefon-Servicestelle“, Bearbeitung von E-Mailanfragen, etc.Öffentlichkeitsarbeit (Internet, Presse, amtliche Organe)
Verkauf von Schwimmabzeichen
Pflege der Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Hessen, dem Deutschen Schwimm Verband, dem Deutschen Sportbund, dem Sportmedizinischen Institut Frankfurt, dem Olympia Stützpunkt Rhein Main und anderen Sportorganisationen und Landesverbänden
Pflege der Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport und Hessischen Kultusministerium
