Projekt „Wir schwimmen für Olympia 2020“

An alle Grundschulklassen des Bundeslandes Hessen und deren Lehrerinnen und Lehrer

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,
vom 24. Juli bis 09. August 2020 finden die XXXII. Olympischen Sommerspiele in Tokyo statt. Aus diesem Anlass wollen wir Sie ganz herzlich zu unserem Projekt „Wir schwimmen für Olympia“ einladen. Wir möchten Sie an diesem faszinierenden Ereignis und an der olympischen Idee teilhaben lassen. Nicht nur Höchstleistungen unserer Spitzensportler sind Ausdruck des olympischen Gedankens, sondern auch der faire Umgang miteinander und die Anerkennung jeder sportlichen Leistung. Aus diesem Grund möchten wir unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hessen aufrufen, sich an der gestellten Aufgabe „Wir erschwimmen 2020 Punkte“ zu messen. Ein solch großartiger sportlicher Moment hat auch zum Ziel, sich mit der Geschichte der Olympischen Spiele und der damit verbundenen Intention auseinander zu setzen.

Der Hessische Schwimm-Verband e.V. (HSV) führt diese Aktion erneut durch.
Ein Begleitheft für den Unterricht zum Thema Olympische Spiele sowie das Anschreiben und den Teilnahmebogen finden Sie unter untenstehend.

Start: Schuljahr 2019/2020 – ab Jan./Feb. 2020
Abgabeschluss ist Freitag, der 29. Mai 2020

Das Projekt „Wir schwimmen für Olympia“ ist für 2020 bereits abgeschlossen. Welche Schulklassen in den HSV Bezirken gewonnen haben erfahren Sie in dieser NEWS.