HSV-Perspektivteam

HSV Perspektivteam 2019/20: Auftaktmaßnahme in Frankfurt (Foto: J. Kleindl) Aktualisierung für 2020/21 folgt
Von links nach rechts: S. Sheth (HSV Landestrainerin), Oliver Klemet (SG Frankfurt), Jan-Christoph Düppe (SG Frankfurt), Masniari Wolf (Delphin Wiesbaden), Jon Kantzenbach (SC Wiesbaden), Anna Elendt (DSW Darmstadt), Timo Henning (ehem. Delphin Wiesbaden), Rianne Rose (SG Frankfurt), Adrian Eichler (SC Wiesbaden), Auf dem Bild fehlen: Danny Schmidt (SG Frankfurt), Niklas Hellmich (SV Gelnhausen), Florian Müller (DSW Darmstadt)

HSV-Perspektivteam Saison 2020/21

In das HSV-Perspektivteam 2020/21 werden Schwimmer und Schwimmerinnen aufgrund ihrer Leistungen von HSV Schwimmwart Thomas Rother und HSV-Landestrainerin Shila Sheth berufen.

Kriterien zur Aufnahme in das HSV-Perspektivteam sind:

1. Teilnahme bei EYOF, JEM, JWM
  2. Deutscher Jahrgangsmeister (olympische Distanz)
  3. Freie Plätze werden ggf. nach Ermessen der Landestrainer in Rücksprache mit dem Vizepräsidenten Leistungssport/ Schwimmwart vergeben.

Das HSV-Perspektivteam zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass die Mitglieder dieses Teams eine besondere Förderung in Form von Trainingsmaßnahmen, Trainingslagern, Wettkämpfen etc. erhalten und von den HSV-Landestrainern auch in ihrem Umfeld in Zusammenarbeit mit dem Heimtrainer unterstützt werden. Der HSV möchte somit Bedingungen schaffen, damit die Sportler sich voll und ganz auf den Hochleistungssport konzentrieren können.

Mitglieder HSV-Perspektivteam im Detail

Jon Kantzenbach