Am Wochenende haben zwei Swim Camps in Wiesbaden mit dem Weltrekordhalter über 50m Schmetterling – Andrii Govorov – stattgefunden. Ausgerichtet und unterstützt von Oliver Großmann und seinem Trainerteam im Hallenbad Kleinfeldchen. So konnte nicht nur über 60 Kids und Erwachsenen ein toller Trainingstag ermöglicht werden, sondern es wurden auch fleißig Spenden gesammelt. Unglaubliche 9.000 Euro (Stand 06.03.2022) können nun bereits Kindern, Frauen und Athleten helfen, um das Notwendigste einzukaufen oder um zu fliehen. Andrii Govorov betont immer wieder, dass dieser Support, egal ob eine Spende oder das Teilen des Spendenaufrufs, Leben rettet und er die Unterstützung von den Teilnehmern, Spendern und auch dem Team vor Ort sehr zu schätzen weiß. Er stellt jeden Tag sicher, dass die Spenden direkt an Personen gehen, die akut Hilfe benötigen. Danke an Mattiaqua, die das Camp binnen weniger als einer Woche möglich gemacht haben. Danke an das Trüffel-Hotel für die Übernahme der Übernachtungskosten für Andrii und sein Team in Wiesbaden. Danke an den Oberbürgermeister und die Stadt Wiesbaden, sowie Reporter der FAZ, des Wiesbadener Kuriers und des Rhein-Main-TV, die über den Krieg in der Ukraine und dieses Charity Camp berichten.

TN in Wiesbaden. Foto M. Wellmann

Alle Informationen zu der Spendenmöglichkeit gibt es auf andrii-govorov.com. Hier werden zukünftig auch Informationen über Nutzung der Spendenbeiträge veröffentlicht.

Maike Wellmann