Smit Sport gestaltet HSV-Logo neu und ist neuer Sponsor des Hessischen Schwimm-Verbands

Das Unternehmen Smit Sport in Gustavsburg ist neuer Sponsor des Hessische Schwimm-Verbands (HSV) und stellt dem HSV-Perspektivteam sowie dem HSV Nachwuchs-Förderteam Ausstattungspakete zur Verfügung. Zugleich bietet Smit Sport über die Internetseite www.smit-sport.de/Dein-Swim-Team/Vereine-Verbaende/Hessischer-Schwimm-Verband einen HSV-Shop an, in dem die HSV Team Line Bekleidung der Marke Arena mit dem Logo des HSV erworben werden kann. Kaderathleten des HSV erhalten zukünftig eine zusätzliche Vergünstigung, die Artikel können aber ab sofort auch von sonst jedem erworben werden. Die Kooperation mit Smit Sport bezieht damit alle Ebenen des Verbandes gleichermaßen mit ein.

Wir sind froh und glücklich, dass wir mit Smit Sport als neuem Sponsor über vorerst zwei Jahre fest planen können.“, so Michael Scragg, Präsident des HSV. „Ein erfolgreiches Unternehmen aus Hessen engagiert sich in besonderer Weise für den HSV – darauf sind wir sehr stolz. Wir konnten uns in relativ kurzen und intensiven Gesprächen mit dem Geschäftsführer Jan Smit auf eine umfassende Partnerschaft verständigen. Damit setzen der HSV sowie Smit Sport ein großartiges Zeichen regionaler Verbundenheit.

Für Sabine und Jan Smit kommt das Engagement für den HSV nicht von ungefähr. „Wir sind dafür bekannt, dass wir dem Schwimmsport in der gesamten Region seit vielen Jahren von Herzen verbunden sind. Dies drücken unter anderem die bereits bestehenden Vereinskooperationen in Hessen aus. Die Zusammenarbeit mit dem HSV freut uns und ist der logische nächste Schritt.“ Diese Zusammenarbeit wird sich unter anderem auch auf der ein oder anderen Meisterschaft des HSV zeigen, auf der Smit Sport in Zukunft auch präsentieren wird.

Schon in den ersten Gesprächen schlug Jan Smit vor, das bisherige Logo des HSV einer Aufwertung zu unterziehen. Mit Joel Ax ist ein erfolgreicher hessischer Schwimmer Mitarbeiter im Team von Smit Sport. Dieser investierte viel Sachverstand in eine moderne Anpassung des HSV-Logos. „Jan Smit hat das neu gestaltete Logo in einer Präsidiumssitzung des HSV überzeugend vorgestellt. Dieses war vom neu gestalteten Logo sofort einstimmig begeistert. Hierfür meinen besonderen Dank an Jan Smit und Joel Ax!“, so HSV-Präsident Michael Scragg. Mit dem Start der Kooperation kommt das neu gestaltete Logo, welches an die bisherige Tradition anschließt, aber gleichzeitig eine dynamische Modernisierung darstellt, ab sofort über alle Ebenen des HSV zum Einsatz.

HSV Geschäftsstelle