Neuer DSV Sportdirektor zu Gast beim Hessischen Schwimm-Verband

Es war ein sehr gutes Treffen zwischen dem seit Januar 2022 neuen Sportdirektor des Deutschen Schwimm-Verbandes – Herrn Christian Hansmann – und dem Hessischen Schwimm-Verband am vergangenen Donnerstag in der Sportschule des Landessportbundes HESSEN in Frankfurt, bei welchem dieser sich einen guten Überblick vom HSV und seinen Partnern machen konnte.

Foto: Thomas Rother

Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmer hat HSV Landestrainerin Shila Sheth eine Präsentation über die Infrastruktur am DSV-Stützpunkt Frankfurt, der Arbeit und Zuständigkeiten im LsbH, OSP und HSV dem neuen Sportdirektor präsentiert. Im Anschluss hat Werner Schaefer (Olympiastützpunkt Hessen) gemeinsam mit seinem Nachfolger Markus Kremin ein Führung durch die Räumlichkeiten des OSPs (Krafträume mit Diagnostik, Physiotherapie usw.) unternommen.

Die Veranstaltung endete mit einem sehr guten und positiven Austausch unter- und miteinander im Rahmen einer lockeren und gemütlichen Gesprächsrunde beim gemeinsamen Mittagessen am Landessportbund, an welcher neben Sportdirektor Christian Hansmann sowie Michael Scragg (HSV-Präsident), Manuel Martin (HSV-Vizepräsident Leistungssport), Annette Gäßler (HSV Fachwartin Synchronschwimmen), Shila Sheth und Ingolf Bender (HSV-Landestrainer) auch Werner Schaefer und Markus Kremin (OSP-Leitung) sowie Thomas Neu (Geschäftsbereichsleiter Leistungssport Landessportbund Hessen) teilnahmen.

Foto: Shila Sheth

Stefan Sonnenschein – ehem. Vizepräsident HSV