Der Präsident des Hessischen Schwimm-Verbandes, Michael Scragg, hat einen neuen Ansprechpartner zum Thema Kindeswohl im HSV benannt.
Sebastian Held, Trainer der ersten, zweiten und dritten Wasserballmannschaft des Ersten Frankfurter Schwimmclub und hauptberuflich bei der Kriminalpolizei tätig, hat sich bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen. Sebastian Held tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Landestrainers Benjamin Friedrich an und unterstützt von nun an Christina Sachsenmaier, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, die bereits seit Mai 2020 als Ansprechpartnerin zum Thema Kindeswohl arbeitet.

Sebastian Held und Christina Sachsenmaier können jederzeit per Email unter
c.sachsenmaier@hessischer-schwimm-verband.de
s.held@hessischer-schwimm-verband.de
oder auch telefonisch (Geschäftsstelle 069-6789-208) zu allen Fragen, Problemen und Unsicherheiten rund um die Thematik „Kindeswohl“ kontaktiert werden. Jegliches Anliegen wird vertraulich behandelt.

Die Kindeswohlbeauftragten des HSV arbeiten weiterhin aktiv an der Umsetzung und Weiterentwicklung des Präventionskonzeptes „Kindeswohl im HSV“. Zurzeit wird gerade das Interventionskonzept des HSV erstellt.

Von: HSV-Geschäftsstelle