Kurzbericht CIJ-Meet Luxemburg 2022 veröffentlicht

Am diesjährigen CIJ-Meet in Luxemburg nahm der Hessische-Schwimm-Verband mit einer sieben köpfigen Nachwuchsauswahl teil. Betreut wurde die Auswahl durch Landestrainer Ingolf Bender.
TeilnehmerInnen:
Bachmann, Laura SG Frankfurt
Bensalah, Frederic SC Wiesbaden
Gajda, Livia SCW Fulda
Malsch, Phil SG Frankfurt
Michalk, Nele DSW Darmstadt
Schmid, Max-Luca SC Wiesbaden
Özencakir, Yeliz Kasseler SV
Kurzfristig ist leider Arthur Geis durch Erkrankung ausgefallen.
Nach einer Anreise mit einem Kleinbus, konnten wir direkt unsere Zimmer im Aquatic Center Coque beziehen. Die kurzen Wege zum Wettkampfbecken waren bei der langen Wettkampfdauer an den drei Tagen von großem Vorteil.
Der Wettkampf stand wie immer auf einem hohen Niveau. Bis auf 800m Freistil gab es über jede Strecke Finalläufe. Die Finals über die 50 und 400m Strecken wurden in der offenen Wertung ausgetragen. Die 100 und 200m Finalläufe wurden in den jeweiligen Altersklassen durchgeführt.
Uns gelang es 16x den Endlauf zu erreichen, dabei belegten wir fünfmal den 2.Platz und zweimal den 3.Platz.
Leider hatten wir auch zwei Disqualifikationen, beide im Lagenschwimmen und hier die Rücken-Brust Wende, kleiner Wermutstropfen, muss wohl noch etwas geübt werden.
Bei insgesamt 51 Einzelstarts erzielten unsere Aktiven 26 persönliche Bestleistungen, ein für mich zu diesem
Zeitpunkt in der Saison sehr gutes Ergebnis.
Fazit:
Ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende, das Verhalten der Aktiven war tadellos, so stelle ich mir ein Team vor.

Ingolf Bender – HSV Landestrainer Schwimmen