Kurzbericht Bergen Swim Festival veröffentlicht

Vom 01. bis zum 03.April 2022 fand in Bergen (Norwegen) das gleichnamige Bergen Swim Festival statt, bei welchem auch einige Kaderathleten des Hessischen Schwimm-Verbandes an den Start gingen.

Für die jungen Athleten war dies eine gute erste Möglichkeit, um den aktuellen Trainingsstand auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt, den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai, auszutesten. Geleitet wurde die Maßnahme von den Hessischen Landestrainern Shila Sheth und Ingolf Bender. Zur Unterstützung geladen waren zudem die hessischen Vereinstrainer Marcos Lira (SC Wiesbaden) und Georg Schneider (DSW Darmstadt). Durch die hochkarätige Besetzung im Wettkampf und das Wettkampfdesign konnten die Aktiven wertvolle Erfahrungen für ihre sportliche Zukunft sammeln.

HSV Team Bergen 2022. Foto: Privat

Neben zahlreichen A- und B-Finalteilnahmen wurde eine Vielzahl an persönlichen Bestleistungen erreicht.

Aufs Siegerpodest schafften es folgende Athleten:

• Adrian Eichler (SC Wiesbaden): SILBER über 200 Meter Schmetterling in 2:05,91 und BRONZE über 200 Meter Freistil in 1:52,77
  • Fiona Anabel Kuphal (SC Wiesbaden): SILBER über 400 Meter Lagen in 5:01,77
  • Yvonne Prehn (SC Wiesbaden): BRONZE über 800 Meter Freistil in 9:11,09 und BRONZE über 400 Meter Freistil in 4:27,11
  • Masniari Wolf (SG Frankfurt): BRONZE über 100 Meter Rücken in 1:04,68
  • Marie Strohalm (SG Frankfurt): BRONZE über 1500 Meter Freistil in 17:46,15

Eine Auszeichnung für punktbeste Leistungen erhielten Masniari Wolf (SG Frankfurt) und Nika Steigerwald (SG Frankfurt).

Der HSV gratuliert allen Sportlern und am Erfolg Beteiligten herzlich.

Shila Sheth – Landestrainerin