Mit Bestürzung und Trauer hat der Hessische Schwimm-Verband und der Bezirk Nord die Nachricht vom Tod des Ehrenvorsitzenden im Bezirk Nord, Karl-Heinz Rother, aufgenommen. Im Alter von 77 Jahren starb Karl-Heinz am 19.01.2022 in einem Pflegeheim in Gudensberg.

Karl-Heinz Rother. Foto: Privat

Karl-Heinz Rother, von 1994 bis 2017 Vorsitzender im Bezirk Nord des Hessischen Schwimm-Verbands, setzte sich unermüdlich für eine „Verstärkung der Gewichtung des Bezirks Nord im HSV“ ein, die sich unter anderem im Ausrichten zahlreicher Meisterschaftsveranstaltungen in Nordhessen widerspiegelte.

Karl-Heinz Rother engagierte sich für einen Ausbau des D-Kader-Stützpunktes in Baunatal und konnte auf zahlreiche Auszeichnungen, die er für sein ehrenamtliches Arbeiten erhielt, zurückblicken. Er wurde mit der HSV-Ehrennadel in Silber (1993) und später in Gold (2002) geehrt, erhielt 2016 die Verdienstplakette des Hessischen Schwimm-Verbandes und zeichnete sich als Sachbearbeiter Veranstaltungen im HSV/Schwimmausschuss aus. Zudem war er lange Jahre für den HSV als Kamprichter aktiv.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie, den Freunden und Bekannten von Karl-Heinz Rother. Der Vorstand des Bezirks Nord und der gesamte HSV drücken hiermit ihr tiefstes Beileid aus.

Vorstand HSV Bezirk Nord/ Hessischer Schwimm-Verband