Mit zwei Silbermedaillen und einem dritten Platz kehrte das Synchro-Team des Hessischen Schwimm-Verbandes von den Deutschen Altersklassen-Meisterschaften zurück, die in drei Altersklassen vom 10.-12. Juni 2022 in München ausgetragen wurden.

Den Start für die Erfolgsserie legte das Duett des Ersten Sodener Schwimm-Clubs in der Altersklasse 16-17 Jahre. Amy Sue Hermann und Cara Luna Jakob schwammen eine sehr saubere Technische Kür und wurden dafür mit dem dritten Platz belohnt.

Fehlerfrei in allen technischen Elementen präsentierten sich einmal mehr Lea Kittinger und Francesca Isola mit ihrem Duett in der Klasse der 19-25-Jährigen. Sie verteidigten diese tolle Platzierung auch am folgenden Tag in der Freien Kür und wurden hinter den Gastgebern aus München Deutscher Vizemeister im Duett.

Emily Hermann und Sophie Hahn, die in der gleichen Altersklasse wie Lea und Francesca starteten, konnten nach der Technischen und Freien Kür einen sehr guten vierten Platz im Gesamtergebnis erzielen.

Den zweiten Deutschen Vizemeistertitel gewannen die Juniorinnen des ESSC in der Disziplin Gruppe. Lea, Francesca, Emily und Sophie schwammen mit Maike Schütz und Alina Quasebarth in der Klasse der 19-25-jährigen Athletinnen und überzeugten schon in der Technischen Kür mit einer fast fehlerfreien Leistung. Diese konnten die Damen in der Freien Kür problemlos bestätigen und gewannen die zweite Silbermedaille für den HSV im Gesamtergebnis der Gruppen, hinter der Mannschaft aus Berlin.

Das zweite Team aus Bad Soden startete in der Klasse 16-19 Jahre. Maya Lust, Britta Schütz, Kim Pilzecker, Cara Luna Jakob, Amy Sue Hermann, Laura Müller und Amanda Schmidt konnten in der Disziplin Gruppe im Gesamtergebnis den fünften Platz erreichen.

Die jungen Schwimmerinnen der Altersklasse 13-15 Jahre konnten ihre ersten Erfahrungen bei einer Deutschen Altersklassen-Meisterschaft sammeln. Kiera Schramke, Viktoria Bejenar, Smilla Essig und Francesca De Bartholomei schwammen eine saubere Kür und belegten im Gruppenfinale der jüngsten Klasse den neunten Platz.

Von: A: Gäßler, HSV-Synchronschwimmwartin