Gedankenaustausch und Trainer-Fortbildung Schwimmen 24.08.2020

Seit Beginn der Corona-Krise fand am Montag, den 24.08.20 zum wiederholten Mal ein HSV-Trainerstammtisch statt. Die 8 anwesenden Trainer*innen tauschten sich über Probleme und Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen im täglichen Trainingsbetrieb aus. Nach aufkommenden Wunsch der Trainer hat Landestrainer Benjamin Friedrich einen Kurzvortrag über das Polar System „OH1 Sensoren“ in Verbindung mit der Polar Team-App vorbereitet und eine erste Übersicht der Fakten zusammengetragen. In den kommenden Wochen wird er das System testen und auf Wunsch den Trainern vor Ort vorstellen.

Durch die positive inhaltliche Entwicklung der mittlerweile regelmäßigen Treffen, hat sich der HSV dazu entschieden, für die interessierten Trainer*innen ihre Mitarbeit als Fortbildung anzurechnen.

Die nächste geplante Sitzung findet am Montag, den 21.09. um 20.30 Uhr statt. Neben einem regen Austausch zu den neusten Entwicklungen im und um den Schwimmsport wird sich unser neuer Stützpunkttrainer Georg Schneider vom DSW Darmstadt in einem Kurzvortrag vorstellen und einen kleinen Einblick in seine Trainingsphilosophie geben. Daneben wird noch ein zweiter Vortrag geplant.

Interessierte Trainer können sich bei Benjamin Friedrich unter b.friedrich@hessischer-schwimm-verband.de anmelden und bekommen den Einladungslink rechtzeitig zugesendet.

Benjamin Friedrich
Landestrainer Schwimmen Nachwuchs