Die Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung haben ein Programm für hessische Vereine und Verbände zur Förderung von Digitalisierungsvorhaben aufgelegt.
„Das Programm „Ehrenamt digitalisiert“ fördert Digitalisierungsvorhaben innerhalb von gemeinnützigen Vereinen, deren hessischen Dachverbänden sowie gemeinnützigen juristischen Personen des Privatrechts. Ziel ist es hierbei, Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und zu fördern, um ehrenamtliche Organisationen im digitalen Strukturwandel, bei der veränderten Mitgliedergewinnung und -ansprache sowie der Optimierung eigener Prozesse einschließlich der Hardware zu fördern.“ (vgl. Richtlinie zum Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ der Hessischen Staatskanzlei – Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Punkt 1)

Weitere Informationen zu Förderrichtlinien und Antragsstellung finden Sie auf der Homepage der Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

von: HSV Geschäftsstelle