Infoveranstaltung: Schwimmen-lernen Offensive für Vereine

Veranstaltungsort:

Zoom Meeting online, Zoom, Zoom

Informationen:

Mit einem neuen Anreizprogramm will der Hessische Schwimm-Verband zusammen mit befreundeten wassersporttreibenden Verbänden Vereine und Badbetreiber dafür gewinnen, sich jetzt aktuell besonders stark der Schwimmausbildung, vor allem für Kinder und Jugendliche, zu widmen.

Das Ziel der Initiative Schwimmausbildungsstützpunkt ist es, zusätzlich Wasserfläche für das Anfängerschwimmen schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Hierzu müssen interessierte Vereine neben der angesprochenen Wasserkapazität auch entsprechendes Personal vor Ort bereit halten, um den Nichtschwimmerjahrgängen gezielt entgegen zu wirken.

Hierzu soll es durch die Verbände im Nachgang der durchgeführten Aktion eine kleine Auszeichnung geben.

Schirmherr des Projekts ist der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

Am Donnerstag, dem 27. Mai 2021 wird es um 19.00 Uhr die Infoveranstaltung über ZOOM geben. Wer Interesse hat und die entsprechenden Voraussetzungen bereitstellen kann, möge sich bitte bei der HSV GS unter info@hessischer-schwimm-verband.de unter Angabe des Namens, einer E-Mailadresse und des Vereinsnamens melden. Die entsprechenden ZOOM-Zugangsdaten werden dann entsprechend verschickt.