DMSJ 2021 bezirksübergreifende Veranstaltung

Kategorie:

Datum & Zeit:

04.12.21 - 05.12.21 |



Informationen:

Bezirksübergreifender Wettkampf der
Jugend E 2012/2013 (nicht für das Bundesfinale)
Jugend D 2010/2011
Jugend C 2008/2009
Jugend B 2006/2007
Jugend A 2004/2005

Der Schwimmausschuss des HSVs hat in seiner Sitzung am 08.09.2021 über die Durchführung der diesjährigen DMSJ unter den aktuellen Corona Bedingungen beraten.
Hierbei war es allen Mitgliedern des Ausschusses wichtig, dass möglichst vielen Sportlern eine Möglichkeit eröffnet wird, wieder an einem Mannschaftswettbewerb teilnehmen zu können. Dem Ausschuss ist bewusst, dass viele Vereine wenig oder keine Möglichkeit hatten, ein geregelten Trainingsbetrieb zu gestalten. Aus diesem Grund wird in diesem Jahr auf
Bezirksebene die hessische DMSJ ausgerichtet. Hierbei haben die Bezirke alle Gestaltungsmöglichkeiten erhalten, um die jeweilige Veranstaltung(en) durchzuführen (der letzter Termin für die Bezirksdurchgänge: 05.12.2021). Aus Sicht der aktuellen Corona Entwicklung (in den bevorstehenden Wintermonaten) wollten wir
am Ende keinen Endkampf in einem Bad mit allen Mannschaften veranstalten, um nicht die Sportlerinnen und Sportler zu gefährden, die nicht geimpft werden können, bzw. noch kein Impfstoff für die Altersgruppe zugelassen worden ist.
Wir wissen sehr wohl, dass die Hessische DMSJ Meisterschaft für viele Sportlerinnen und Sportler ein Höhepunkt der jeweiligen Saison war, aber uns schien es zu Sicherung der Gesundheit geboten, diese Meisterschaft in diesem Jahr virtuell zu gestalten.
Wir hoffen auf das Verständnis der Hessischen Schwimm-Sport-Gemeinschaft für diese Entscheidung.
Ausschreibung