BFG 09/23 Aquafitness Update – Neuer Schwung für etablierte Gruppen

Veranstaltungsort:

Vereinsheim Neptun Rotenburg, Breitinger Kirchweg 7, 36199 Rotenburg

Informationen:

Wenn die Begeisterung des Neuen verflogen ist und die Aquafitness zur Routine wird, dann benötigen Übungsleiter*innen und Trainer*innen oft eine Erweiterung ihres Baukastens, um die Motivation der Gruppe wieder hervor zu kitzeln. Hier wollen wir ansetzen: Mit welchen Übungsideen motiviere ich die Gruppe wieder, welche Geräte kann ich einsetzen, um die Neugier wieder zu wecken? Das Wochenendseminar bietet zahlreiche neue Werkzeuge, um an den Begeisterungsschrauben der Gruppenmitglieder zu drehen.
Die Veranstaltung wird mit 16 LE zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere anerkannt.

Kurs-Nr.            BFG 09/23
Zielgruppe:       Übungsleiter*innen B Sport in der Prävention, Trainer*innen C Breitensport Schwimmsport mit dem Profil Erwachsene/Ältere, Übungsleiter*innen C mit dem Profil
Erwachsene/ Ältere; Physiotherapeut*innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe
Referent:          Jörg Schröder