Bezirk Süd: Trainerassistenten-Ausbildung 2022 2. Teil

Kategorie:

Datum & Zeit:

25.06.22 - 26.06.22 |

Veranstaltungsort:

Vereinsheim SG Weiterstadt, Am Aulenberg 2, 64331 Weiterstadt



Informationen:

Liebe Interessentinnen und Interessenten der Trainerassistentenausbildung im Schwimmen,
trotz der aktuellen Corona-Pandemie hoffen wir die Ausbildung im Frühsommer durchführen zu können, wobei wir die Durchführung wie in den vergangenen Jahren aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage noch unter Vorbehalt sehen. Neben kurzfristigen Veränderungen u.a. bei den Anteilen zwischen Praxis und Theorie, Präsenz- und Onlineveranstaltung kann es auch zu einer kurzfristigen Absage kommen.
Aktuell sind wir guter Dinge die Ausbildung zum/zur Trainerassistenten/in des Bezirks Süd an folgenden Terminen stattfinden zu lassen:
Teil I: Samstag, den 04.06.2022 09:00-17:00 Weiterstadt
Sonntag, den 05.06.2022 09:00-17:00 Weiterstadt
Teil II: Samstag, den 25.06.2022 09:00-17:00 Weiterstadt
Sonntag, den 26.06.2022 09:00-17:00 Weiterstadt

Zulassungsbedingungen:
Nach den Richtlinien des Deutschen Schwimm-Verbandes müssen für die Zulassung zur Ausbildung folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
– Vollendung des 16. Lebensjahres
– Befürwortung durch einen Schwimmverein oder eine Schwimmabteilung
Nach den Richtlinien des Deutschen Schwimm-Verbandes müssen für die Zulassung zur Ausbildung folgende Voraussetzungen bis zum 31.12.2022 erfüllt werden:
– Nachweis eines „Erste-Hilfe-Kurses“ (Grundausbildung, aktuell 9 LE)
– Befähigung zur Selbst- und Fremdrettung (DLRG Bronze oder höher)

Gebühr: 110,00€

Anmeldeschluss ist der 19.04.2022 Die Anmeldung zu dieser Ausbildung ist ausschließlich über
den Mitgliedsverein möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Teilnehmer beschränkt, wobei Anmeldungen aus dem Bezirk Süd bevorzugt genommen werden. Pandemiebedingt kann eine Kürzung der maximalen Teilnehmerzahl erfolgen. Nach dem Anmeldeschluss werden die Lehrgangsplätze durch den Vorstand des HSV-Süd, v.a. die Lehrwartin, verteilt.

Anmeldungen werden per E-Mail angenommen (Gültig nach Bestätigung über Erhalt, falls binnen von drei Werktagen keine Antwort erfolgt, bitte ich die Vereinsvertreter binnen weiterer drei Werktage sich bei mir zu melden). Sie müssen Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Teilnehmer enthalten.

Ausschreibung