Auswerter-Kampfrichterlehrgang Praxis Gruppe 1

22.10.22 | 9:00 - 12:00

Informationen:

Liebe Vereinsvertreter,
der Hessische Schwimm-Verband (HSV) bietet für seine Vereine und Schwimmabteilungen den Lehrgang „Auswerter“ (AW) nach der Kampfrichterordnung Schwimmen des DSV in der ab 20.10.2018 gültigen Fassung an. Die Teilnahme an diesem Kurs setzt keine Lizenz der Gruppe Wettkampfrichter (WKR) voraus. Der Lehrgang findet online per Zoom statt und beinhaltet die
theoretische Ausbildung und schriftliche Prüfung zum Kampfrichter der Gruppe AW (Auswerter und
Protokollführer).
Die praktische Unterweisung in einer EDV-gestützten Auswertung findet in zwei Gruppen an jeweils getrennten Tagen statt und ist ebenfalls ein Onlinekurs. Jeder Teilnehmer wird einer Gruppe zugeordnet; bei der Anmeldung kann ein Gruppenwunsch angegeben werden. Die Kampfrichter-Lizenz AW kann nur erteilt werden, wenn der Teilnehmer die Prüfung besteht und an der prak. Unterweisung teilgenommen hat. Ein abschließendes Gespräch findet im Anschluss an die prak. Unterweisung statt.

Theoriekurs und Prüfung Praxis – Datum Sonntag, 09.10.2022 Uhrzeit, 09:00 Uhr – ca. 17:00

Gruppe 1 Praxis –  Samstag, 22.10.202,2 09:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr

Gruppe 2 Praxis – Sonntag, 06.11.2022, 14:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr

Hinweis: Eine reine AW Lizenz wird nicht als Voraussetzung für die C-Trainer Ausbildung anerkannt. Für die C-Trainer Ausbildung muss der Wettkampfrichter (WKR) erworben werden.

Meldeschluss: Freitag, der 30. September 2022

Anmeldung: Die Anmeldung zu dieser Ausbildung ist ausschließlich über den Mitgliedsverein möglich. Für
die Anmeldung verwenden Sie bitte das unter https://hsv-sued.de/aw-lehrgang/ bereitgestellte Formular.

Mindestalter: 16 Jahre