DSV-Jugend sucht Kooperationsvereine für Programm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“

Die dsv-jugend sucht Kooperationsvereine zur Durchführung von Aktionstagen im Rahmen des Aktionsprogramms“ Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“.

Im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ setzen wir uns besonders dafür ein, Kinder und Jugendliche vor Ort wieder in die Schwimmvereine zu bringen. Hierfür möchten wir speziell Angebote zum Schwimmen lernen fördern, sowie gemeinsam mit euch Aktionstage in den einzelnen Vereinen zur (Re-)Aktivierung von Kindern und Jugendlich durchführen.

Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig und reichen von:
– Tagen der offenen Tür
– öffentlichen Spiele-/Sommerfesten
– Jugendveranstaltungen
– bis hin zu (sportlichen) Gruppenausflügen
– und vielem mehr. Der inhaltlichen Ausgestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt!

Zur Umsetzung der Aktionstage stehen den teilnehmenden Vereinen Fördermittel von bis zu 1.000€ pro Aktionstag zur Verfügung!

Egal ob Ihr also bereits eine ganz konkrete Idee verfolgt, oder noch Beratung bei Ideenfindung und Möglichkeiten zur Umsetzung sucht, meldet euch gerne im Jugendsekretariat unter: 0561 – 94083 – 42 oder aufholpaket@dsv-jugend.de.

Alle Informationen sowie die Antragsunterlagen findet ihr auch auf unserer Webseite unter: www.dsv-jugend.de/aktionstage

#gemeinsamwasserleben #dsvjugend #aufholpaket #mitSportAufholen #aktionstage

VON: F. Strunk-dsv Jugend