Bericht Jugendländerkampf Schwimmen Hessen – Bayern Österreich veröffentlicht

Team HSV. Foto: Ch. Noe

Am diesjährigen Nikolaustag machte sich eine kleine Auswahlmannschaft des Hessischen-Schwimm-Verbandes auf, um am Jugendländerkampf Österreich-Hessen-Bayern in Bayreuth teilzunehmen. Eingeladen hatte Landestrainerin Shila Sheth insgesamt 20 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2003-2007, die der Einladung um den Hessischen Landesverband zu repräsentieren, folgten. Benjamin Friedrich (HSV-Landestrainer Nachwuchs) und Thomas Rother (SG Frankfurt) unterstützen den Länderkampf tatkräftig. Komplettiert wurde das Betreuerteam durch Chantal Noe (DSW Darmstadt). Ehrenpräsident Dr. Werner Freitag war auch vor Ort und überreichte den Sportlerinnen und Sportlern die Länderkampfnadeln. Das Kampfrichterteam umfasste die Kampfrichterlegende Heinz Emmerich, sowie Verena Kranz und Claudia Herbsthoff, beide DSW Darmstadt. Wie auch in den letzten Jahren wurde das Team mit einheitlichen T-Shirts und Badekappen ausgestattet.

Das junge Team des Hessischen- Schwimm-Verbandes punktete in seinem dynamischen Auftritt. Besondere Anerkennung erhielten die Schwimmer und Schwimmerinnen für ihren besonderen Teamspirit und die gute Stimmung. Traditionell war das Hessische Team das Team, das sich gegenseitig am meisten anfeuerte. Vor allem während der Staffeln herrschte ein toller Zusammenhalt, sodass jeder Staffelschwimmer und jede Staffelschwimmerinnen die Begeisterung des Teams mit ins Becken nehmen konnten. Am Ende belegte das Team Platz drei in der Gesamtwertung, sowie in den männlichen und weiblichen Wertungen.

Teilnehmer:

Chris Gabriel Popii (DSW Darmstadt), Jakob Striebeck (Hofheimer SC), Jonas Böber (Kasseler SV), Adrian Eichler (SC Wiesbaden), Felix Hofmann (SC Wiesbaden), Moritz Epner (SC Wiesbaden), Jan-Christoph Düppe (SG Frankfurt), Timo Henning (SV Delphin Wiesbaden), Leander Fioriolli (Hofheimer SC), Clara Heuberger (DSW Darmstadt), Navina Edling (DSW Darmstadt), Sophia Herbsthoff (DSW Darmstadt), Stella Lentge (Hofheimer SC), Lavinia Haber (SCW Eschborn), Nele Sandmann (SG Frankfurt), Rianne Rose (SG Frankfurt), Shari Asmar (SG Frankfurt), Masniari Wolf (SV Delphin Wiesbaden), Jana Schomann (SV Gelnhausen), Nika Steigerwald (SG Frankfurt).

Betreuerteam:

Shila Sheth, Benjamin Friedrich, Thomas Rother, Chantal Noe.