Startlehrgang am LsbH in Frankfurt

Kurz vor den Osterferien fand in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt (LsbH) ein Startlehrgang statt. Ralf Hermann, neuer Trainer des VfL 1860 Marburg und langjähriger HSV Stützpunkttrainer im Bezirk West, hatte mit der Landestrainerin Shila Sheth dafür einen Termin vereinbart. Insgesamt sechs Sportlerinnen und Sportler des VfL 1860 Marburg waren der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellung und Einschwimmen wurde in Zweiergruppen die Starts auf Video aufgenommen und direkt in der Schwimmhalle auf einem großen Bildschirm ausgewertet. Das besprochene wurde dann bei weiteren Starts umgesetzt und wieder ausgewertet. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit im Hallenbad des LsbH ihre Starts zu verbessern, da es in den Hallenbädern in Marburg keine OSB-Startblöcke gibt. Der Lehrgang endete mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant der Sportschule.

Bildunterschrift:

Die Teilnehmer des VfL 1860 Marburg beim Startlehrgang zusammen mit Shila Sheth 4. von rechts und Ralf Hermann links. Foto: privat

Ralf Hermann

Stützpunkttrainer HSV West