Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen
Freitag, 29.April.2016

Frankfurter Sparkasse

Fachsparte Schwimmen im Hessischen Schwimm - Verband e.V.

Frankfurt war lange Jahre DSV Bundesstützpunkt Schwimmen und gehört seit 2014 zum DSV Stützpunkt Rhein-Main. Gezielte Maßnahmen werden zentral in der Sportschule des Landessportbundes Hessen durchgeführt. Hier trainiert die Trainingsgruppe des Stützpunktes Frankfurt. Durch die räumliche Nähe zum Olympia Stützpunkt, dem Sportmedizinischen Institut, dem Landessportbund und dem Haus der Athleten (Internat für aktive Sportler) bieten sich ideale Möglichkeiten für unsere Hochleistungsschwimmer/Innen. Kooperationsvereinbarungen mit der Universität Frankfurt, der Hessischen Landespolizei sowie zahlreichen anderen Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet sorgen über den Sport hinaus für eine berufliche Ausbildung und Absicherung der Kadersportler/Innen. Weiterhin existieren acht D- und zehn E-Kader Stützpunkte in Hessen, die dezentral durch die stützpunkttragenden Vereine organisiert werden. Nachwuchsförderung durch Technikwochenenden, Sommercamp im Laubach, Konditionslehrgang in der Schweiz und allgemeine Lehrgangsmaßnahmen ergänzen diese Arbeit, die auch durch viel ehrenamtliches Engagement zustande kommt.

Neuigkeiten und Berichte aus der Hessischen Schwimmwelt

Meisterschaften Schwimmen im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften "Lange Strecken" und Hessische Meisterschaften der Masters "Lange Strecken"

Schwimmen
23.01.2016 bis 24.01.2016

Wetzlar

Meldeschluss: 18. Januar 2016, 20.00h, Manuel Martin

Veranstalter: Hessischer Schwimm-Verband e.V.

Ausrichter: Erster Wetzlarer SV (Website)

Austragungsort: Europabad Wetzlar (Website)

Startbahnen: 8 Bahnen, durch Wellenbrecherleinen abgegrenzt

Bahnenlänge: 50m Bahn

Wassertiefe: 1,45m bis 2,20m

Wassertemp.: ca. 27°C

Zeitmessung: elektronische Zeitmessung vorgesehen, andernfalls Handzeitnahme

Ausschreibung: PDF-Datei

Meldeliste: PDF-Datei

Protokoll: PDF Datei

Bitte beachten, dass ab 01.01.2016 nur noch das DSV6-Format für die Wettkampfdatei gültig ist.

Medaillenspiegel: PDF Datei

Egbnisdatei DSV-Format: dsv6-Format Zum Speichern der Datei bitte auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter" aus dem Popup-Menü wählen