Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen
Freitag, 19.Dezember.2014

Fachsparte Schwimmen im Hessischen Schwimm - Verband e.V.

Frankfurt war lange Jahre DSV Bundesstützpunkt Schwimmen und gehört seit 2014 zum DSV Stützpunkt Rhein-Main. Gezielte Maßnahmen werden zentral in der Sportschule des Landessportbundes Hessen durchgeführt. Hier trainiert das vereinsübergreifende Perspektivteam unter der Leitung der zwei hauptamtlichen Landestrainer. Durch die räumliche Nähe zum Olympia Stützpunkt, dem Sportmedizinischen Institut, dem Landessportbund und dem Haus der Athleten (Internat für aktive Sportler) bieten sich ideale Möglichkeiten für unsere Hochleistungsschwimmer/Innen. Kooperationsvereinbarungen mit der Universität Frankfurt, der Hessischen Landespolizei sowie zahlreichen anderen Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet sorgen über den Sport hinaus für eine berufliche Ausbildung und Absicherung der Kadersportler/Innen. Weiterhin existieren neun D- und zehn E-Kader Stützpunkte in Hessen, die dezentral durch die stützpunkttragenden Vereine organisiert werden. Nachwuchsförderung durch Technikwochenenden, Sommercamp im Laubach, Konditionslehrgang in der Schweiz und allgemeine Lehrgangsmaßnahmen ergänzen diese Arbeit, die auch durch viel ehrenamtliches Engagement zustande kommt.

Neuigkeiten und Berichte aus der Hessischen Schwimmwelt

Meisterschaften Schwimmen im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften "Lange Strecken" und Hessische Meisterschaften der Masters "Lange Strecken"

Schwimmen
24.01.2015 bis 25.01.2015

Frankfurt Bergen-Enkheim

Meldeschluss: 19. Januar 2015, 20.00h, Karsten Leider

Veranstalter: Hessischer Schwimm-Verband e.V.

Ausrichter: Wasserfreunde Fechenheim (Website)

Austragungsort: Riedbad Traglufthalle, Frankfurt Bergen-Enkheim (Website)

Startbahnen: 8 Bahnen, durch Wellenbrecherleinen abgegrenzt

Bahnenlänge: 50m Bahn