Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen
Donnerstag, 21.Februar.2019

Fachsparte Schwimmen im Hessischen Schwimm - Verband e.V.

Frankfurt war lange Jahre DSV Bundesstützpunkt Schwimmen und gehört seit 2014 zum DSV Stützpunkt Rhein-Main. Gezielte Maßnahmen werden zentral in der Sportschule des Landessportbundes Hessen durchgeführt. Hier trainiert die Trainingsgruppe des Stützpunktes Frankfurt. Durch die räumliche Nähe zum Olympia Stützpunkt, dem Sportmedizinischen Institut, dem Landessportbund und dem Haus der Athleten (Internat für aktive Sportler) bieten sich ideale Möglichkeiten für unsere Hochleistungsschwimmer/Innen. Kooperationsvereinbarungen mit der Universität Frankfurt, der Hessischen Landespolizei sowie zahlreichen anderen Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet sorgen über den Sport hinaus für eine berufliche Ausbildung und Absicherung der Kadersportler/Innen. Weiterhin existieren acht D- und zehn E-Kader Stützpunkte in Hessen, die dezentral durch die stützpunkttragenden Vereine organisiert werden. Nachwuchsförderung durch Technikwochenenden, Sommercamp im Laubach, Konditionslehrgang in der Schweiz und allgemeine Lehrgangsmaßnahmen ergänzen diese Arbeit, die auch durch viel ehrenamtliches Engagement zustande kommt.

Neuigkeiten und Berichte aus der Hessischen Schwimmwelt

Meisterschaften Schwimmen im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Bezirk Nord: Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

Schwimmen
18.05.2019 bis 19.05.2019

Kassel