Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen
Dienstag, 26.Juli.2016

Frankfurter Sparkasse

Fachsparte Schwimmen im Hessischen Schwimm - Verband e.V.

Frankfurt war lange Jahre DSV Bundesstützpunkt Schwimmen und gehört seit 2014 zum DSV Stützpunkt Rhein-Main. Gezielte Maßnahmen werden zentral in der Sportschule des Landessportbundes Hessen durchgeführt. Hier trainiert die Trainingsgruppe des Stützpunktes Frankfurt. Durch die räumliche Nähe zum Olympia Stützpunkt, dem Sportmedizinischen Institut, dem Landessportbund und dem Haus der Athleten (Internat für aktive Sportler) bieten sich ideale Möglichkeiten für unsere Hochleistungsschwimmer/Innen. Kooperationsvereinbarungen mit der Universität Frankfurt, der Hessischen Landespolizei sowie zahlreichen anderen Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet sorgen über den Sport hinaus für eine berufliche Ausbildung und Absicherung der Kadersportler/Innen. Weiterhin existieren acht D- und zehn E-Kader Stützpunkte in Hessen, die dezentral durch die stützpunkttragenden Vereine organisiert werden. Nachwuchsförderung durch Technikwochenenden, Sommercamp im Laubach, Konditionslehrgang in der Schweiz und allgemeine Lehrgangsmaßnahmen ergänzen diese Arbeit, die auch durch viel ehrenamtliches Engagement zustande kommt.

Neuigkeiten und Berichte aus der Hessischen Schwimmwelt

Meisterschaften Schwimmen im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

09.07.2016 bis 10.07.2016 Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2003 – 2006 weibl. und 2002 – 2006 männl. Langbahn
08.10.2016 bis 09.10.2016 Bezirk Mitte: DMSJ Bezirksdurchgang mit WK der Jg. 2007 und 2008
05.11.2016 bis 06.11.2016 Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften auf der 25m Bahn
19.11.2016 Internationale Hessische Meisterschaften der Masters auf der 25m Bahn