Sie sind hier: News & Berichte
Sonntag, 26.Mai.2013

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Sonntag, 13.05.2012

WVD Damen halten Niederlage in Grenzen


Am Samstagnachmittag trat der mehrfache süddeutsche Meister SV Nikar Heidelberg bei den Damen des Wasserball-Verein-Darmstadt an. Die Heidelbergerinnen konnten bei einem Sieg sich bereits die Meisterschaft vorab sichern.

Beide Mannschaften taten sich in den ersten Minuten des Spieles schwer und kamen zu keinen entscheidenden Torszenen. Erst in der vierten Minute des ersten Spielabschnittes konnte Heidelberg mit 0:1 in Führung gehen Diese wurde eine Minute später bei einem Überzahlspiel durch Fabienne Andrae ausgeglichen . In der gleichen Minute gingen Wasserballerinnen aus Darmstadt dann sogar mit 2:1 durch Mannschaftskapitän Lydia Spross in Führung, die bis zum Ende des ersten Viertels hielt.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es diesmal nur bis zur 10. Min. bis Heidelberg den 2:2 Ausgleich herstellen konnte. Beide Mannschaften kamen dann zu zahlreichen Torchancen, die Darmstadt bis zur 4:2 Führung durch Hohmann und Spross nutzen konnte, während dessen die Heidelbergerinnen in dieser Phase an der Darmstädter Torfrau Ann-Katrin Schmidt verzweifelten. Dennoch gelang es den Nikar Damen bis kurz vor Schluss des Spielabschnittes das Spiel zu wenden und mit 4:5 in Führung zu gehen. Durch eine anschließende Unbeherrschtheit des Mannschaftskapitän aus Darmstadt, mit einen sofortigen Spielausschluss, schwächte sich die Mannschaft selbst. Den anschließenden 5m Strafwurf nutze Heidelberg dann zur 4:6 Führung zur Halbzeit.

Die vierminütige Rausstellung nutzen die Nikar Damen dann zur vor entscheidenden 4:9 Führung, die bis zum Ende des 3. Spielabschnittes sogar zum 4:13 ausgebaut wurde. Hier zeigte sich Darmstadt geschockt und konnte erst einmal nichts dagegen setzen.

Den letzten Spielabschnitt konnten sich dann überraschenderweise wieder die WVD Damen nach Toren von Isabel Andrae und Julia Hohmann mit 2:1 sichern und somit das Ergebnis in Grenzen halten. Das Spiel ging auch in dieser Höhe verdient an Heidelberg, die mit dem achtfachen Torschützen Sina van der Bosch die beste Spielerin an diesem Tag stellte. Den Damen des Wasserball-Verein-Darmstadt muss man aber ein Kompliment machen wie sie die eigenen Schwächung weggesteckt haben und bis zum Ende des Spieles gegen die klare Niederlage gekämpft haben.

Ergebnis: 4:16 (2:1; 2:5; 0:7; 2:1)

Aufstellung: Ann-Katrin Schmidt (Torfrau), Michelle Pohl, Nadine Andrae, Tamara Krake, Fabienne Andrae (1 Tor), Meike Weber, Lydia Spross (2), Jasmin Andrae, Isabel Andrae (1), Julia Hohmann (2) und Karolina Heinle.

VON: VOLKER ANDRAE (WV DARMSTADT´70)


<- Zurück zu: HSV