Mittwoch, 21.August.2019

Rosalie Kleyboldt und Danny Schmidt erfolgreich bei der JEM In Kazan

R. Kleyboldt, 3.v.l. Foto: s. Sonnenschein

D. Schmidt, Foto: S. Sonnenschein

Vom 03.07.- 07.07.2019 fanden die Jugendeuropameisterschaften in Kazan statt.

Zwei Hessen haben sich für dieses internationale Ereigniss qualifiziert: Rosalie Kleyboldt vom SC Wiesbaden und Danny Schmidt von der SG Frankfurt. Insgesamt mit 5 Medaillen (inklusive der erbrachten Vorlaufleistungen) im Gepäck war es ein erfolgreiches Abschneiden beider hessischer Athleten. Rosalie glänzte mit der Bronzemedaille über die 4x200 Meter Freistil Staffel zusammen mit Zoe Vogelmann, Maya Tobehn und Isabel Gose). Des Weiteren erhielt Rosalie noch zwei Goldmedaillen über 4x100 Meter Freistil und 4 x 100 Meter Freistil mix und eine Silberne über die 4 x 100 Meter Lagen mix , da sie im Vorlauf dafür sorgte, dass sich die Staffel erstmal für das Finale qualifiziert hat. Danny Schmidt schnappte sich zusammen mit seinen Teamkollegen Lukas Märtens, Sven Schwarz und Rafael Miroslaw über die 4x200 Meter Freistil die Silbermedaille in einer tollen Zeit von 7:18,31 hinter dem Gastgeber aus Russland. Insgesamt belegt das DSV-Team Platz 2 im Medaillenspiegel hinter Russland.

Der HSV gratuliert Rosalie und Danny und allen am Erfolg Beteiligten herzlich.

VON: S: SHETH - HSV LANDESTRAINERIN