Sie sind hier: News & Berichte
Samstag, 23.Juni.2018

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 22.05.2018

Übungsleiter Fortbildung im Vogelsberg - Aquafitnesszirkel

TN in Alsfeld. Foto: A. Dietrich
TN in Alsfeld. Foto: A. Dietrich

TN in Alsfeld. Foto: A. Dietrich
TN in Alsfeld. Foto: A. Dietrich

Lange galt die Aquafitness Übungsstunde nur als Wassergymnastik mit Musik. Doch inzwischen hat die Trainingslehre auch in der jüngsten Sportart des Schwimmsports Eingang gefunden. Wie ein modern aufgebautes Zirkeltraining aufgebaut werden kann und welche Stationen die Übenden in den Trainingsstunden  absolvieren können, erfuhren die Teilnehmenden der HSV Fortbildung im Hallenbad der Stadt Alsfeld.
Als Referentin hatte der HSV erneut Liane Rasner Peters gewinnen können, die seit vielen Jahren in der Region gesundheitsorientierte Fitnessangebote organisiert und bereits seit einigen Jahren für den Verband aktiv ist.
Rundum eine gelungene Veranstaltung war deshalb auch am Ende des Tages das Resumee der Übungsleiter_innen und Trainer_innen, die aus dem ganzen Land in den Vogelsberg gereist waren.

VON: A. DIETRICH - B.F.G.


<- Zurück zu: HSV