Montag, 20.November.2017

Donnerstag, 16.11.2017

HSV Trainerfortbildung am Landesstützpunkt Dillenburg - noch freie Plätze

S16/17 HSV-Trainerfortbildung in Dillenburg

Am Samstag, dem 25. November 2017 und am Sonntag, dem 26. November 2017, bietet der Hessische Schwimm-Verband am Landesstützpunkt in Dillenburg eine Trainerfortbildung unter der Leitung von Christian Karsch an.

25.11.2017 Schwimmtechniken - Teil 3 - Workouts 09:00 - 17:00 Uhr Theorie und Praxis (Land und Wasser) Mit der Veranstaltung "Workouts" wollen wir unser Bewusstsein öffnen für moderne und unkonventionelle Trainingsgestaltungen. Wir überlegen uns, wie wir Technikübungen und konditionelles Training als Einheit trainieren können. Weiterhin erarbeiten wir Trainingseinheiten, die eine sinnvolle Kombination aus Athletik- und Wasserübungen sind. Ein weiterer Fokus liegt auf Übungen aus dem Yoga und deren Vorteile für das Schwimmen. Die Veranstaltung beinhaltet praktische Teile, Athletik- und Schwimmbekleidung sind erforderlich.

26.11.2017 Körper/Sprache des Schwimmtrainers 09:00 - 17:00 Uhr Theorie mit Übungen (lockere Bekleidung; Sportbekleidung ist nicht notwendig) Wir stellen den Bereich „Schwimmtechniken vermitteln“ in den Mittelpunkt. Dabei geht es um Auftreten, Demonstration und verständliche Sprache. Einerseits betrachten wir, wie Schwimmer den Trainer verstehen können, um das Gelernte umzusetzen. Anderseits betrachten wir reflektiv das Auftreten des Trainers. Hier schlummern große Entwicklungspotenziale.

Jede Tagesfortbildung wird mit 8 Unterrichtseinheiten zur C- und B-Trainerlizenzverlängerung anerkannt.
Anmeldungen sind für eine oder beide Veranstaltungen möglich. An- bzw. Abreise gehen zu Lasten der Teilnehmer und werden eigenverantwortlich organisiert. Ein Mittagessen kann vor Ort eingenommen werden und geht ebenfalls zu Lasten der Teilnehmer. Sollte Mittagessen gewünscht werden, kann dies am Fortbildungstag direkt vor Ort bestellt werden.

Tagungsort: Aquarena Dillenburg, Stadionstraße, 35683 Dillenburg, Tel.: 02771 8006 ext. 0
Die Teilnahmegebühr für diese Maßnahme beträgt 50 Euro pro Teilnehmer / pro Tag. Die Anmeldung für die Veranstaltung ist per Email (info@hessischer-schwimm-verband.de)  an die Geschäftsstelle zu richten.

VON: HSV GESCHÄFTSSTELLE

Dateien: Ausschreibung_Fobi_Dillenburg_2017-2.pdf