Montag, 20.November.2017

Donnerstag, 09.03.2017

Einweisung in Wasserprogramme Sport pro Gesundheit

Eine Einweisung in die Masterprogramme "Aquajogging" und "Aquagymnastik" führt der Hessische Schwimm-Verband am Samstag, dem 13. Mai 2017 in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr in Bad Sooden Allendorf durch. Die Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Hessischen Schwimm-Verbandes ab sofort entgegen (Fax.: 069-6789-461; Email: info@hessischer-schwimm-verband.de). Bei Anmeldung geben Sie bitte die Kursnummer BFG 04/17 an.
Die Einweisung in die Master Programme ist die Vorraussetzung für Angebote, die mit dem Gütesiegeln "SPORT PRO GESUNDHEIT" und "Deutscher Standard Prävention" ausgezeichnet werden sollen. Die Lehrgangsteilnehmer_innen erhalten nach erfolgreicher Teilnahme eine Zertifikat. Nur mit diesem Zertifikat besteht die Möglichkeit präventive Kursangebote durchzuführen, für die Teilnehmende bei ihrer Krankenkasse finanzielle Zuschüsse beantragen können.
Das Master-Programm "Aquagymnastik" ist auf Bewegungskurse im Flachwasser ausgerichtet und und unterstützt die Teilnehmenden bei der Kräftigung der Muskulatur;  für den Master "Aquajogging" dagegen benötigen die Vereine Tiefwasser. Mit diesem Programm sollen die Ausdauerleistungen der neuen Vereinssportler verbessert werden.
Die Veranstaltung wird mit acht Lerneinheiten für die Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport Schwimmsport mit dem Profil Erwachsene/Ältere und die Übungsleiter B Lizenz Prävention Bewegungsraum Wasser anerkannt. Die Lehrgangsgebühr beträgt 40,00 EURO. Neben den Lehrgangsunterlagen erhalten die Teilnehmenden auch ein Mittagessen.

VON: AXEL DIETRICH - VIZEPRÄSIDENT