Mittwoch, 18.Oktober.2017

Montag, 09.05.2016

DM Schwimmen mit Olympiaqualifikation - ein Wechselbad der Gefühle!

Bildunterschrift siehe Text Foto: S. Sonnenschein

Vier Tage voller Spannung und Dramatik, Jubel und Enttäuschung sind vorüber. Die 128. Deutschen Meisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark an der Landsberger Allee in Berlin sind Geschichte. Die Wettkampftage vom 05. bis 08. Mai waren geprägt durch insgesamt 55 Finalteilnahmen (24 A-Finale, 18 B-Finale und 13 EYOF-Finale) hessischer Athleten.

Insgesamt neun Mal, drei Mal mehr als im Jahr 2015, standen hessische Sportler in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen!
Wir gratulieren zum Deutschen Meistertitel 2016 Sarah Köhler: 400m Freistil und 800m Freistil
Marco Koch: 100m und 200m Brust
Jan-Philip Glania: 100m und 200m Rücken
Marco Di Carli: 50m Rücken
Alexander Kunert: 200m Schmetterling
SC Wiesbaden 4x 100m Freistil Männer (Viktor Keller, Gianni Ferrero, Danny Wieck, Joel Ax)

Dabei ging es dieses Jahr in unserer Bundeshauptstadt um mehr, als "nur" um den Deutschen Meistertitel. In Berlin konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer sich einen Platz auf der Longlist des Deutschen Schwimm-Verbandes für die Olympischen Spiele sichern und damit die erste Hürde auf dem Weg nach RIO meistern.
Weitere Informationen zu den DSV-Longlist Teilnehmern und ein ausführlicher Bericht über die Titelkämpfe folgen in den kommenden Tagen an gleicher Stelle.   DANKE und herzlichen Glückwunsch sagen wir auch allen Trainern, die an dem erfolgreichen Abschneiden unserer 57 hessischen Athleten in Berlin beteiligt waren.

Ein großes DANKESCHÖN auch unseren hessischen DSV-Kampfrichtern (Manuel Martin, Joachim Bürger und Stefan Langanke) für ihren viertägigen Einsatz Rund ums Wettkampfbecken.

Das Protokoll kann untenstehend heruntergeladen werden.

Foto: v.l.: Stefan Sonnenschein, Marco di Carli, Shila Sheth, Jan-Philip Glania, Sarah Köhler, Marco Koch, Alexander Kunert, Dr. Werner Freitag Foto: S. Sonnenschein

VON: STEFAN SONNENSCHEIN - HSV VIZEPRÄSIDENT LEISTUNGSSPORT

Dateien: protocol.pdf