Donnerstag, 23.November.2017

Montag, 15.06.2015

Wasserball Damen aus Darmstadt behaupten Tabellenführung

Mit einer Niederlage beim Tabellenzweiten SSV Esslingen (7:11) und einem Sieg (8:6) gegen den Tabellendritten konnten die Damen aus Hessen die Tabellenführung in in der 2. Wasserballiga Süd festigen.

Gegen die Damen aus Schwaben war diesmal im Rückspiel kein Erfolg möglich. Zu sehr konnten sich die kampfstarken Esslingerinnen immer wieder durch hartes und treffsicheres Spiel durchsetzen. Verunsichert durch eine Reihe von Schiedsrichter-Entscheidungen konnten die Darmstädterinnen nicht ihr gewohnt gutes Konter und Centerspiel durchsetzen und auch nicht an die gute Abwehrarbeit der letzten Spiele anknüpfen. Bereits Ende des dritten Viertel war das Spiel beim Stand von 4:8 vorentschieden und endete mit 7:11.

Gab es im Auswärtspiel in Esslingen noch einiges zu optimieren, war das Auftreten am Sonntag gegen eine stark besetzte Mannschaft von Nikar Heidelberg 2 deutlich verbessert und knüpfte an die guten Spiele der Hinrunde an.

Sehr stark waren beide eingesetzte Torfrauen Irem Dere und Maren Laux bei den WVD-Damen, die mit sehenswerten Paraden viele Chancen der Heidelbergerinnen zunichte machten und eine sehr gut aufgelegte Center Spielerin Maren Hinz die allein 6 der 8 Tore schoss. Der Schlüssel des Erfolgs war die geschlossen Teamleistung mit einer sehr starken Zonenabwehr. Immer wieder konnten Centeranspiele verhindert oder Torschüsse geblockt werden.

Stand es im ersten Viertel noch Unentschieden 1:1, so konnte der Vorsprung über 6:4 auf 8:4 bis zum Ende des dritten Viertels ausgebaut werden. Heidelberg konnte im letzten Viertel zwar noch auf 8:6 verkürzen, unterm Strich blieb aber vor tollem Publikum ein umjubelter Heimsieg und die weitere Führung in der Tabelle der Zweiten Wasserballliga Süd.

Es spielten im Tor: Irem Dere und Maren Laux; im Feld: Beo Roth (1), Nadine Andrae, Tamara Kracke, Fabienne Andrae (3), Maren Hinz (6), Lydia Sproß (2), Carola Rohrbach, Jasmin Andrae, Isabel Andrae (3), Ann-Katrin Schmidt, Ruth Wörtche

VON: JÜRGEN ANDRAE (WVD´70)