Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 24.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 26.05.2015

Bezirk Mitte: Bericht und Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften veröffentlicht!

Am Pfingstwochenende 23./24. Mai wurden vom EOSC Offenbach die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mitte ausgerichtet. Als Wettkampfstätte stand das für den Wettkampfsport hochmodern ausgestattete vereinseigene Waldschwimmbad Rosenhöhe zur Verfügung. Die Aktiven konnten neben den OSB-Startblöcke auf beiden Startseiten erstmals bei einer Schwimmsportveranstaltung in Hessen auch die seit März zugelassene Rückenstarthilfe nutzen. Nach anfänglicher Zurückhaltung erfreute sich das Gerät zunehmend wachsender Beliebtheit, sodass beim 200m Rückenrennen am Sonntag gut 90% der Aktiven dieses nutzen.  
Mit 3011 Meldungen wurde eine Rekordmeldezahl erzielt. Der ausrichtende EOSC, an der Spitze des Orga-Teams Irene und Joachim Becker, bereitete die Meisterschaft jedoch perfekt vor, selbst eine Abfrage bzgl. des Wetters beim Deutschen Wetterdienst erfolgte. Die Prognose „ihr werdet nur von unten nass“ stimmte, das Wochenende blieb vom Himmel her trocken und die Temperaturen waren okay. Etwas mehr Sonne wäre zwar zeitweise für die Aktiven schön gewesen, jedoch waren die äußeren Bedingungen für eine Meisterschaft akzeptabel. Durch ein zügiges und gut arbeitendes Kampfgericht, an der Spitze die DSV-Schiedsrichter Astrid Hegemann, Joachim Bürger und Jochen Singer, konnten jeweils schnell Ergebnisse für die Siegerehrungen erstellt werden, welche hervorragend organisiert durch Martina Becker  durchgeführt wurden. Für ihre Arbeit in den langen Vormittagsabschnitten wurden die Kampfrichter durch den EOSC Offenbach an beiden Tagen zu einem tollen Mittagessen in den benachbarten Tennisclub eingeladen.  Aber auch während der Veranstaltung scheute der Ausrichter keinerlei Mühe in Sachen Versorgung von den Helfern und Kampfrichtern. Zudem stand ein umfangreiches Verpflegungsangebot für Aktive, Trainer und Begleiter zur Verfügung. Mit der Ausrichtung der Meisterschaften zeigte sich der anwesende Bezirksvorstand hoch zufrieden und kommt gerne wieder nach Offenbach. Alle Ergebnisse finden sie hier...  

VON: MANUEL MARTIN - SCHWIMMWART BEZIRK MITTE

Dateien: protokoll_BM.pdf
dsv.dsv

<- Zurück zu: HSV