Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 12.01.2015

Bericht Masters Trainingslager Dezember 2014 veröffentlicht

Alle Masters-TN. Foto: Astrid Hegemann
Alle Masters-TN. Foto: Astrid Hegemann

HSV Masters-Trainingslager in Wiesbaden  
Vom 27.-29.12.2014 fand ein Masters-Trainingslager zur Vorbereitung auf das Wettkampfjahr 2015 im Hallenbad Kleinfeldchen in Wiesbaden unter der Leitung von Oliver Großmann statt. Am zweiten Tag unterstützte ihn Robin Rausche vom TV Wetzlar tatkräftig.   
Nachdem sich am Samstagmorgen alle 14 Masters durch die Schneemassen nach Wiesbaden gekämpft hatten, begann das Training. Geschwommen wurden an jedem Tag  je 2 Einheiten a‘ 2 Stunden. Hinzu kamen noch drei kleinere Gymnastikeinheiten. Es wurden zwei Gruppen mit unterschiedlichen Trainingsprogrammen gebildet.
Neben Koordinations- und Technikübungen ging es hauptsächlich um Ausdauer. Der Umfang belief sich für die Bahn 3-5 je Einheit so zwischen 4,5km und 5km. Auf der Bahn 6 wurde etwas weniger, aber dafür genauso intensiv, trainiert. Das war für uns Masters sehr anspruchsvoll. Trotzdem hat man sich erstaunlicherweise sehr fit gefühlt und unsere beiden Trainer Grossi und Robin haben uns ständig motiviert und angetrieben.
Den jeweiligen Abend haben wir gemütlich mit einem guten Essen ausklingen lassen. Danach sind wir todmüde ins Bett gefallen.  
Nun gilt es so weiter zu trainieren, um dann bei den anstehenden Wettkämpfen fit an den Start gehen zu können.

VON: A. HEGEMANN/ M. RUFF


<- Zurück zu: HSV