Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 24.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 16.06.2015

Bericht HSV Masterstrainingslager in Eltville

Teilnehmer TL Foto: A. Hegemann
Teilnehmer TL Foto: A. Hegemann

Vom 12. bis 14.06.2015 fand ein Trainingslager für Masters im Freibad von Eltville unter der Leitung von Oliver Großmann (Grossi) statt.  Die 11 Teilnehmer reisten mit freudigen Erwartungen an und hofften am Freitag gleich um 18 Uhr ins Wasser springen zu dürfen. Doch leider machte uns ein kleines Gewitter einen Strich durch die Rechnung. Aber die Masters sind ja einfallsreich.
Joel Ax (Vize Junioren Weltmeister), der von Grossi am Freitag und Samstagmorgen als Co-Trainer engagiert war, machte mit uns Gymnastik. Nach ca. 1 Stunde war das Gewitter dann auch weitergezogen und wir konnten unsere Bahnen dann doch noch im Freibad ziehen. Grossi und Joel gaben uns zahlreiche Tipps und Tricks zur Technikverbesserung  auf höchstem Niveau.
Am Samstagnachmittag  analysierte Xavier Cuevas (Dipl. Sportwissenschaftler Diagnostik aus Barcelona), der dort als Trainer am Olympiastützpunkt tätig war, uns per Videoanalyse. Jeder Teilnehmer erhielt sofort ein Feedback und Anregungen zur Verbesserung der Technik. Den jeweiligen Abend haben wir gemütlich mit einem guten Essen ausklingen lassen. Danach sind wir todmüde ins Bett gefallen. Am Sonntagmittag endete dann der Lehrgang bei strahlendem Sonnenschein und alle Teilnehmer reisten mit ganzen vielen Hausaufgaben zur Technikverbesserung nach Hause.

VON: A. HEGEMANN - HSV MASTERSBEAUFTRAGTE


<- Zurück zu: HSV