Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 03.07.2017

Abend des Sportes im Landtag der Hauptstadt Wiesbaden

Der Präsident des Hessischen Landtags Norbert Kartmann und der Hessische Minister­präsident Volker Bouffier begrüßten am 28. Juni 2017 zum Abend des Sports mehr als 500 Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und dem Ehrenamt im hessischen Landtag. Hierzu waren hessische Sportgrößen und Ehrenamtler in den hessischen Landtag eingeladen worden. In diesem Jahr stand der Abend unter dem Motto: „Breitensport und Ehrenamt – Sportland Hessen bewegt“.

Volker Bouffier der hessische Ministerpräsident würdigte in seiner Ansprache das Ehrenamt als besondere und wichtige Aufgabe. Gäste an diesem Abend waren u.a. Dr. Rolf Müller, Präsident des Landessportbundes Hessen, Werner Schaefer (Olympiastützpunkt Hessen), Thomas Neu vom Landessportbund Hessen, Dr. Christa Thiel Ehrenpräsidentin des Deutschen Schwimmverbandes mit Ihrem Ehegatten und der Spitzenschwimmer Christan Reichert vom SC Wiesbaden.  

Weitere zahlreiche hessische Spitzensportlerinnen und -sportlern, Vertretern der Sportkreise und -verbände sowie eine große Anzahl von ehrenamtlich Tätigen, die Mitglieder des Hessischen Landtags sowie der hessische Sportminister Peter Beuth und weitere Mitglieder der hessischen Landesregierung nahmen teil.  

Ein sehr gutes und spannendes Rahmenprogramm boten die Turner aus Wetzlar. Maike Freitag, die Tochter des HSV Präsidenten Dr. Werner Freitag hatte die Veranstaltung mit organisiert.  
Ein schöner Abend für Ehrenamtler, Spitzensportler und Funktionäre des Hessischen Sportes zu dem die Landesregierung Hessen eingeladen hatte.

VON: U. LINK - SWIMSPORTNEWS HESSEN UND HSV GESCHÄFTSSTELLE


<- Zurück zu: HSV