Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 24.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Donnerstag, 21.07.2016

Informationen Bezirk Mitte Schwimmen veröffentlicht

Hallo zusammen,  
gerne übermitteln wir Euch wieder einige Infos aus dem Schwimmsport für die nächsten Monate.  
- DMSJ Die DMSJ Bezirksentscheidung wird am 08./09. Oktober in Eschborn stattfinden. Die Ausschreibung steht bereits online. Vielen Dank an Aqua Sports Eschborn für die Übernahme der Ausrichtung. Es war übrigens die einzige Bewerbung um die Veranstaltung.  
- Kampfrichterwesen: Für die Kampfrichter mit auslaufender Lizenz per 31.12.16 bietet unser Obleuteteam folgende Fortbildungen an:  
Freitag, den 04. November 2016, 19.00 Uhr WSV Großkrotzenburg – Clubhaus am See
Freitag, den 11. November 2016, 19.00 Uhr SC Wiesbaden – Clubhaus am Schiersteiner Hafen
Samstag, den 12. November 2016, 14.00 Uhr Sportschule Frankfurt.  
Eine Neuausbildung findet ebenfalls statt. Ausschreibung dazu steht bereits online.    
- Trainerassistenten-Ausbildung - Aufgrund der großen Nachfrage bietet Jürgen Rind eine zusätzliche Ausbildung im September/Oktober an. Infos und Ausschreibung stehen bereits online.  
- Bezirksveranstaltungen 2017 Anbei findet ihr den Bewerbungsbogen um die Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2017. Bewerber um die Bezirksmeisterschaften auf der Langbahn beachten bitte, dass es keinen sichereren Termin für die Veranstaltung gibt. Ich rechne mit solch einem frühestens im Dezember 2016. Es hängt an der Planung des DSV für die DM und DJM, erst dann kann der HSV-Schwimmwart seine Landesmeisterschaften endgültig terminieren. Unsere Bezirks können daher auf ein anderes Wochenende rutschen. Ich möchte dennoch das Bewerbungsverfahren durchführen, die evtl. Terminverlegung wird dann zwischen Bezirk und Ausrichter abgestimmt.
Die Bezirks DMS Runden werden wir wieder flexibel nach Bewerberlage durchführen.      
Der Bezirksvorstand Mitte des HSV wünscht allen eine schöne Sommerzeit.       
Nicht vergessen: Am 10. September ist HSV-Verbandstag in Rotenburg. Wir würden uns über eine rege Teilnahme der Bezirksvereine sehr freuen.    

VON: MANUEL MARTIN - SCHWIMMWART

Dateien: bewerbungsbogen_2017_1.pdf

<- Zurück zu: HSV