Sie sind hier: News & Berichte
Montag, 20.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 22.08.2017

Wenig Wasser, viel gute Laune beim Aquarunning 2017 im Edersee

Aquarunning Edersee 2017. Foto: A. Dietrich
Aquarunning Edersee 2017. Foto: A. Dietrich

Coole Temperaturen
Nach einem zu trockenen Winter und noch weniger Regen im Frühjahr ist der Edersee nur noch sehr gering mit Wasser gefüllt. Für der Hessischen Schwimm-Verband und die Aqua begeisterten Sportlerinnen war dies kein Hindernis. Mutig stützten sich die Aktiven in die mit nur 20° C warmen Fluten. „Ein wenig Überwindung hat es schon gekostet, aber als ich drin war, war es richtig angenehm“, meinte eine der Teilnehmende wahrscheinlich stellvertretende für alle. Für den HSV war es die 15. Veranstaltung. „In all den Jahren haben wir schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht“, erläutert der Vizepräsident Axel Dietrich. „Viel Wasser und Sonnenschein, wenig Wasser und Sonnenschein, wenig Wasser und starker Wind und auch mal viel Wasser und Regen“. Nur einmal musste der HSV die Veranstaltung absagen. Und so ist der 16. Lauf durch den See auch schon geplant. Alle Aktiven dürfen sich den 11. August 2018 vormerken. Dann hoffentlich wieder mit mehr Wasser im See.  
Die Damen des Neptun Rotenburg sind von Anfang an und (fast) jedes Jahr dabei.  

VON: AXEL DIETRICH - VIZEPRÄSIDENT


<- Zurück zu: HSV