Sie sind hier: News & Berichte
Mittwoch, 22.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Freitag, 19.02.2016

Bericht Stützpunktmaßnahme Dillenburg veröffentlicht

Teilnehmer am STP Dillenburg. Foto: R. Hermann
Teilnehmer am STP Dillenburg. Foto: R. Hermann

Landestrainerin im „Aquarena“ - Shila Sheth besuchte Landesstützpunkt in Dillenburg  
Zu einem Stützpunktbesuch war die hessische Landestrainerin Shila Sheth (Wiesbaden) am Landesstützpunkt im Dillenburger Aquarena zu Besuch. Zunächst gab es im Schulungsraum des Hallenbades eine kurze Begrüßung durch Shila Sheth und Stützpunkttrainer Ralf Hermann.
In der Theorietrainingseinheit referierte die Diplomsportwissenschaftlerin über das Thema Regeneration. Wichtige Faktoren zählte sie auf: genügend Schlafen, ausgiebiges Ausschwimmen nach der Trainingseinheit, gesunde und ausgewogene Ernährung, richtiges Trinken während und nach dem Training sowie Wechselbäder/Sauna und Massage auch mit der Blackroll.
Zum Training mit der Blackroll hatte die Landestrainerin kleine Videoclips vorbereitet, die den Aktiven als Anleitung helfen sollen.
Schwerpunkte in der anschließenden Wassertrainingseinheit, was die Landestrainerin gemeinsam mit Stützpunkttrainer Ralf Hermann durchführte, waren dann Koordinationsübungen und Sprints zur Verbesserung der Grundschnelligkeit. Geplant ist auch ein Besuch am DSV-Stützpunkt in Frankfurt durch die D-Kader Mitglieder des Stützpunktes Dillenburg. Dann stehen unter anderem Videoaufzeichnungen- und auswertung der Schwimmtechnik auf dem Programm.

VON: R. HERMANN - STÜTZPUNKTTRAINER


<- Zurück zu: HSV